An die Heldinnen und Helden der Apotheke vor Ort
Unser aller Alltag steht Kopf und wir sind froh, dass Sie als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter der Apotheke für unsere Mitmenschen da sind. Als vertrauensvolle Anlaufstelle versorgen Sie die Bevölkerung auch jetzt zuverlässig mit Arzneimitteln und dabei wird jeder von Ihnen extrem gefordert. Wir schätzen Ihren unermüdlichen Einsatz sehr und sind stolz, Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Die ADG unterstützt Sie bestmöglich
Stolz sind wir auch auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alles daransetzen, Sie in dieser Situation bestmöglich zu unterstützen. Innerhalb kürzester Zeit wurden sie – um die Ansteckungsgefahr zu minimieren – mit der erforderlichen Technik ausgestattet, die das mobile Arbeiten ermöglicht. Die dabei gezeigte hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität machen uns zuversichtlich, dass wir gemeinsam diese schwierige Situation meistern werden. Sollte es in Ihrer Apotheke zu einem Notfall kommen, sind unsere Techniker selbstverständlich bereit, das Problem vor Ort außerhalb der Öffnungszeiten zu beheben.
Um Sie bestmöglich – auch aus der Ferne – zu unterstützen, haben wir hier einige Hinweise, Tipps, Anleitungen und hilfreiche Downloads für Sie zusammengestellt.
Unsere Hotline ist sieben Tage die Woche für Sie da
Sie erreichen unsere Zentrale Hotline Montag bis Freitag von 7 bis 20.30 Uhr sowie samstags von 7 bis 16 Uhr. Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an die zentrale Nummer 0911 377391-222 oder senden Sie uns einen E-Call zu.
Achtung bei geänderten Öffnungszeiten der Apotheke
Sollten Sie Ihre Öffnungszeiten ändern, denken Sie bitte daran, diese auch in Ihrem Warenwirtschaftssystem zu hinterlegen, damit Ihr System ordnungsgemäß hoch- und runterfährt. Eine Anleitung hierzu finden Sie jeweils in diesem Dokument:
Haben Sie eine Website, eine App oder Ihren Anrufbeantworter entsprechend besprochen, sollten Sie auch hier die geänderten Zeiten anpassen.
Hardware richtig desinfizieren
Als Apotheker sind Sie Experte in Sachen Hygiene und wissen, dass gerade Oberflächen immer wieder desinfiziert werden müssen. Um Schäden an Bildschirmen und Tastaturen zu vermeiden, empfehlen wir zur Desinfektion die Mittel, die Sie zur Flächendesinfektion für den HV verwenden.
Weitere hilfreiche Anleitungen
Unser Service für Sie
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Damit Sie Ihre Kunden über die aktuellen Verhaltensregeln, neuen Abläufe oder geänderten Öffnungszeiten informieren können, haben wir auffällige Hinweisschilder für Sie vorbereitet. Einfach herunterladen, ausdrucken und gut sichtbar aufhängen.