ADG Zeiterfassung inkl. Personaleinsatzplanung

Für Einzelapotheken und Filialen

Beratungstermin vereinbaren

Drei Funktionen – ein System

Das Erfassen der Arbeitszeit ist seit einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) für Apotheken Pflicht. Dank einer Erweiterung im ADG QM Service System ist diese Vorgabe schnell erfüllt. 

Zusätzlich stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Personaleinsatzplanung bereit. So können Sie auch diese Aufgaben einfach, schnell und für alle transparent über ein Tool managen.

Beratungstermin vereinbaren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Arbeitszeiten digital erfassen
  • Personaleinsatz digital planen
  • Geringer Verwaltungsaufwand
  • Transparenter Überblick für das gesamte Apothekenteam    
  • Für Einzelapotheken und Filialverbünde
  • Webbasierte und vom Warenwirtschaftssystem unabhängige Lösung
  • Bedienerfreundliche Anwendung
  • Persönliche Initialisierung inklusive Schulung der Mitarbeiter durch den zuständigen Berater
  • EuGH- und datenschutzkonform

Arbeitszeiten flexibel erfassen

Die Zeiterfassung erfolgt einfach über den Browser. So kann jeder Mitarbeitende jederzeit darauf zugreifen und Zeiten flexibel in der Apotheke oder am PC im Homeoffice erfassen. 

Funktionen der ADG Zeiterfassung:

  • Zeiterfassung
    An- und Abstempeln der Arbeitszeit mit „Kommen“ und „Gehen“, Dienstgang, Pausen
  • Übersichten 
    Monats- und Jahresübersicht der Arbeitsstunden einzelner Personen
  • Support
    Technische Betreuung durch Ihren zuständigen Strategieberater

Personaleinsatz digital planen

Eine gute Personaleinsatzplanung hat viele Vorteile. Sie beugt Engpässe vor, bringt Kapazitäten und Bedarfe in Einklang und fördert die Mitarbeiterzufriedenheit.

Für eine schnelle Einsatzplanung stehen Ihnen verschiedene Funktionen bereit. So können Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeitenden zentral, auch für mehrere Standorte, planen.

Mit diesen Funktionen haben Sie alles im Griff:

  • Tages- und Arbeitszeitpläne erstellen und verwalten
    Festlegung von Arbeits- und Pausenzeiten für einen Arbeitstag
  • Wochen- und Schichtpläne erstellen und verwalten
    Zusammenstellung mehrerer Tages- und Arbeitspläne zu einem Wochen- oder Schichtplan
  • Personaleinsatzplan
    Zuweisung der Wochen- und Schichtpläne zu Personen
  • Abwesenheiten verwalten
    Abwesenheitsplanung der Personen bei Urlaub, Krankheit, Überstundenabbau etc.
  • Urlaubskontingente verwalten
    Übersicht über Urlaubstage, Resturlaube und den aktuellen Urlaubsanspruch einzelner Personen

Beratungstermin vereinbaren

Flexibel und auf Ihre Apotheke abgestimmt

Einhaltung der Arbeitszeiten sicherstellen

Einfache Pflege verschiedener Arbeitszeitenmodelle je Mitarbeitenden, Pausenzeiten und Überstunden.

Personaleinsatz zentral überblicken

Überblicken Sie alle Zeiten und Personaleinsätze Ihrer Apothekenteams  sei es für eine einzelne Apotheke oder mehrere Filialen.

Einfache Bedienung

Die Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung sind unabhängig des Warenwirtschaftssystems über den Browser nutzbar.

Beratungstermin vereinbaren

Sie haben Fragen zur ADG Zeiterfassung? Melden Sie sich bei uns!

Bitte füllen Sie alle Felder mit (*) aus

Mit Ihrer PLZ finden wir den passenden ADG Berater in Ihrer Nähe.

Ihre Daten werden lediglich für diese Anfrage genutzt und danach gelöscht.
Eine Weiterverwertung oder Speicherung der Daten findet nicht statt.
Zur Datenschutzerklärung

Auch interessant

pDL erfolgreich umsetzen

pDL erfolgreich umsetzen

Mit ADG und MediCheck können Sie sofort loslegen und Medikationsberatungen durchführen.

Datenschutz in der Apotheke

Datenschutz in der Apotheke

Dieses Tool unterstützt Sie bei der Einhaltung der DSGVO. Bei Bedarf erhalten Sie auch einen Datenschutzbeauftragten.

Internes Kontrollsystem

Internes Kontrollsystem

ADG IKS unterstützt Sie zuverlässig bei der Pflege, Kontrolle und Dokumentation Ihrer kaufmännischen Prozesse und Daten.