Vernetzung

TV-Clip von gesund.de: Apotheker im Rampenlicht

Mit einer reichweitenstarken Werbekampagne setzt gesund.de das CardLink-Verfahren und die Vor-Ort-Apotheke in Szene. Der Werbeclip: mit echten Apothekern, der ADGKAi und erheblichem Ohrwurmpotenzial. All das zur besten Sendezeit!

2 Min Lesezeit
Teilen
Läuft zur besten Sendezeit: Der TV-Spot von gesund.de mit echten Apothekern, wie hier im Screenshot zu sehen.


„Ich kenn‘ das, ich scan das!“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann haben Sie vielleicht auch schon den neuen Werbespot von gesund.de gesehen. Der Clip wird seit Ende September zur besten Sendezeit direkt vor der Tagesschau ausgestrahlt sowie im Umfeld populärer Sendungen wie „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL), „WISO Doku“ (ZDF), „Gefragt – Gejagt“ (ARD) oder „DSDS Casting“ (RTL) – und erreicht damit ein Millionen Publikum.

Echte Apotheker im Werbespot

In einer Zeit, in der digitale Lösungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, stellt gesund.de den persönlichen Kontakt und die Expertise der Apotheker in den Vordergrund. Der Spot zeigt, wie die App und das CardLink-Verfahren als Brücke zwischen dem digitalen eRezept und der stationären Apotheke vor Ort fungiert. Und das wortwörtlich: In dem Clip spielen echte Apothekerinnen und Apotheker mit, wie zum Beispiel ADG Kunde Dr. Uwe Klaus Jendretzki, Inhaber der Thalia Apotheke in Berlin. 

Verbindet Vor-Ort-Apotheken und Kunden

Die Werbekampagne von gesund.de setzt ein starkes Zeichen für die Unterstützung der Vor-Ort-Apotheken. Sie zeigt den Menschen, dass durch die Digitalisierung der persönliche Kontakt nicht verloren gehen muss. Ganz im Gegenteil: sie verbindet die Menschen mit ihrer Apotheke, sodass eine Win-win-Situation entsteht – aus Flexibilität, Komfort, Nähe und Beratung.

Das unterstreicht auch der kleine Nebendarsteller im Clip – die beliebte Apothekenkasse ADGKAi. Sie macht jeden HV zum Blickfang und sorgt dafür, dass Sie einen durchgängigen Prozess und Kommunikationskanal eingehender gesund.de Bestellungen erhalten.

Kampagne erreicht Millionen Menschen – machen Sie mit!

Allein der TV-Spot erreicht in der „Best Minute“ vor der Tagessschau rund 3,5 Millionen Menschen. Hinzu kommen weitere Top-Platzierungen im TV sowie eine groß angelegte Kampagne mit Anzeigen in Print, Online, Radio und Social Media mit über 1,5 Milliarden Kontakten.

CardLink von gesund.de wird damit besonders viel Aufmerksamkeit in der Bevölkerung erhalten – und dadurch auch die Sichtbarkeit für Ihre teilnehmende Apotheke vor Ort steigern. 

Diese Gelegenheit sollten Sie nutzen!

Machen Sie mit: Verwenden Sie die bereitgestellten Werbemittel von gesund.de, um Ihre Kunden auf Ihren Service aufmerksam zu machen und nachhaltig an ihre Apotheke zu binden. 

Bei Interesse oder für die Teilnahme nutzen Sie einfach das Kontaktformular auf gesund.de.

TV-Clip anschauen

Sie haben den TV-Clip bisher immer verpasst? Auf dem YouTube-Kanal von gesund.de gibt’s ihn in voller Länge: zum TV-Clip von gesund.de