PAYBACK Essentials und PAYBACK Analytics

Seit zwanzig Jahren ist die Bonuskarte für viele Kunden der tägliche Shoppingbegleiter – egal, ob im Ladengeschäft, im Onlineshop oder per App. Auch in der Apotheke ist das Sammeln der kleinen blauen Punkte beliebt. Richtig eingesetzt, helfen sie dabei, sich vom Wettbewerb abzuheben, Kunden zu binden und den Umsatz zu steigern.

Kundenbindung – PAYBACK Essentials zeigt, wie es geht

Der langfristige wirtschaftliche Erfolg einer Apotheke hängt in wesentlichem Maße davon ab, wie gut es gelingt, den Kunden an die Apotheke zu binden. Hierbei gibt es einen Weg, die eigenen Kunden zu begeistern: Das beliebte Bonusprogramm PAYBACK. Es dient dazu, dem Kunden bei seinem Einkauf einen zusätzlichen Kaufanreiz zu bieten. Jeder Punkt ist ein Geschenk und es macht Spaß, diese bei einem Einkauf zu ergattern. Auf diese Weise erhöht sich im ersten Schritt die Kundenzufriedenheit und infolgedessen die Kundenbindung.

Wie Sie das Bonusprogramm gezielt in Ihrer Apotheke einsetzen, erfahren Sie mit PAYBACK Essentials – unserem Kombi-Paket aus Workshop und Beratung. Dabei lernen Sie und Ihr Team die vielfältigen Möglichkeiten kennen, die Ihnen das Programm bietet. Denn PAYBACK ist zwar vielen Kunden bekannt, jedoch gibt es für Neueinsteiger ein paar Dinge zu beachten. Ihr persönlicher ppc Berater vermittelt Ihren Mitarbeitern alles Wissenswerte und sorgt für Begeisterung. Denn der Erfolg von PAYBACK in Ihrer Apotheke hängt entscheidend von der Akzeptanz und Unterstützung im gesamten Apotheken-Team ab.

Konkrete Handlungsempfehlungen

Ein weiterer wichtiger Baustein zum Erfolg ist der richtige Umgang mit dem Bonusprogramm. Daher analysieren wir anhand einer Scorecard den Nutzungsgrad Ihrer PAYBACK Aktivitäten und zeigen auf, welche Funktionen Sie wann und wie am sinnvollsten einsetzen. Basierend auf unseren Erfahrungswerten erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie PAYBACK gezielt zu Ihrem Vorteil einsetzen können. Denn unser klares Ziel ist es, Ihren wirtschaftlichen Erfolg mithilfe des PAYBACK Kundenbindungsprogramms zu steigern.

Vorteile einer erfolgreichen PAYBACK Nutzung

  • Zufriedener Endkunde
  • Höhere Kundenfrequenz
  • Stärkere Kundenbindung
  • Neukundengewinnung
  • Erhöhung des Korbertrages
  • Steigerung der App Nutzung
  • Wettbewerbsdifferenzierung
  • Stärkung der Vor-Ort-Apotheke
  • Stärkung des Online-Shops
  • Erweiterung der Werbemaßnahmen


Kennzahlen auswerten und verstehen – mit PAYBACK Analytics

Werten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen ppc Berater Ihre PAYBACK relevanten Kennzahlen aus. Voraussetzung hierfür ist die Nutzung des webbasierten Analysetools ADGCOACH IN-SIGHT. Es stellt alle notwendigen Daten strukturiert und übersichtlich bereit.

Wir helfen Ihnen dabei, diese Daten richtig zu deuten und gewinnbringend zu nutzen. Mit der Unterstützung eines ppc Beraters bewerten Sie Ihre Erfolgsentwicklung und vergleichen diese mit den anonymisierten Daten vergleichbarer Apotheken. Wir zeigen Ihnen auf, welche Artikel bei Ihren PAYBACK Kunden besonders beliebt sind und welches Cross-Selling-Potenzial besteht.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Analysieren Sie gemeinsam mit einem erfahrenen ppc Berater Ihre PAYBACK relevanten Kennzahlen
  • Erfahren Sie, wie gut das beliebte Bonusprogramm von Ihren Kunden angenommen wird
  • Ermitteln Sie Ihre PAYBACK Topseller
  • Erkennen Sie Cross-Selling-Potenziale
  • Lernen Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu verstehen und setzen Sie die Punktevergabe nachfrageorientiert ein
  • Stärken Sie mit der erfolgreichen PAYBACK Nutzung Ihre Vor-Ort-Apotheke
  • Haben Sie die App „deine Apotheke“ im Einsatz, können Sie auch hier gezielt Punkte vergeben und die Nutzung erhöhen

Übrigens: Um die genannten Leistungen in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie kein ADG Kunde sein. 

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